Im Folgenden sind unsere Jahrestreffen der Jahre 1980 bis 1989 zusammengestellt. Klicks auf die Bilder führen direkt zu den genannten Städten in Google Maps. Die Links führen zu weiteren Informationen über die entsprechenden Jahrestreffen. Einige davon sind jedoch nur für Mitglieder des Altherrenlandesbundes nach erfolgtem Login sichtbar. Unter Veranstaltungsorte ist eine Karte von Deutschland und Österreich zu finden, in die die Veranstaltungsorte der Jahrestreffen mit den jeweiligen Jahren eingetragen sind.

Mainzer Dom

Jahrestreffen 1989: Mainz

Das Jahrestreffen 1989 führte uns vom 29. April bis zum 1. Mai nach Mainz und Worms. Wir danken Cbr. Dipl-Ing. G. Gunsam, Rd und Cbr. Dr. Peter Fink, GlL für die Organisation.

Das Bild zeigt ein Luftbild des Mainzer Doms. Bildernachweis: Wolfgang Pehlemann, Wikimedia Commons

Grab des Hl. Bonifatius

Jahrestreffen 1988: Fulda

Das Jahrestreffen 1988 führte uns vom 23 bis 24. April nach Fulda, in die Rhön und zum Schloss Fasanerie in Eichenzell. Wir danken Cbr. Dr. A. Hahn, Rd für die Organisation.

Das Bild zeigt das Grab des Hl. Bonifatius im Dom zu Fulda. Bildernachweis: Sven Teschke, Büdingen, Wikimedia Commons

Eichstätter Exemplar des Archäopteryx

Jahrestreffen 1987: Eichstätt

Das Jahrestreffen 1987 führte uns vom 29. bis 31. Mai nach Eichstätt. Wir danken Cbr. Dir. Pfr. P.-K. Kiefer und Cbr. Dipl-Ing. G. Gunsam, Rd für die Organisation.

Das Bild zeigt ein Bild eines bei Einstädt gefundenen Archäopteryx („Eichstätter Exemplar“). Bildernachweis: Ryan Somma, Wikimedia Commons

Aachener Dom

Jahrestreffen 1986: Aachen

Das Jahrestreffen 1986 führte uns vom 25. bis 27. April nach Aachen. Wir danken Cbr. Dr. R. Hoffzimmer, R-B für die Organisation.

Das Bild zeigt den Aachener Dom von Norden. Bildernachweis: א (Aleph), Wikimedia Commons

Altes Rathaus in Bamberg

Jahrestreffen 1985: Bamberg

Das Jahrestreffen 1985 führte uns vom 3. bis 5. Mai nach Bamberg und Pommersfelden. Wir danken Cbr. Dipl-Ing. G. Gunsam, Rd für die Organisation.

Das Bild zeigt das Alte Rathaus in Bamberg. Bildernachweis: Berthold Werner, Wikimedia Commons

Trierer Dom

Jahrestreffen 1984: Trier

Das Jahrestreffen 1984 führte uns vom 5. bis 6. Mai nach Trier. Wir danken Cbr. Prof. Dr. H. Kaulhausen, St, Nc und Cbr. Dipl-Ing. G. Gunsam, Rd für die Organisation.

Das Bild zeigt den Trierer Dom. Bildernachweis: Berthold Werner, Wikimedia Commons

Würzburger Festung Marienberg mit der alten Mainbrücke

Jahrestreffen 1983: Würzburg

Das Jahrestreffen 1983 führte uns vom 23. bis 24. April nach Würzburg und Volkach. Wir danken Cbr. Hans F. Magis, AIn und Cbr. Dr. R. Hoffzimmer, R-B für die Organisation.

Das Bild zeigt die Würzburger Festung Marienberg mit der alten Mainbrücke im Vordergrund. Bildernachweis: Christian Horvat, Wikimedia Commons

Altstadt von Mainz von der Zitadelle aus

Jahrestreffen 1982: Mainz

Das Jahrestreffen 1982 führte uns vom 1. bis 2. Mai nach Mainz. Wir danken Cbr. Cbr. Hans F. Magis, AIn und Cbr. Dipl-Ing. G. Gunsam, Rd für die Organisation.

Das Bild zeigt die Altstadt von Mainz von der Zitadelle aus gesehen. Bildernachweis: Martin Bahmann, Wikimedia Commons

Altes Rathaus in Lüdenscheid

Jahrestreffen 1981: Lüdenscheid

Das Jahrestreffen 1981 führte uns vom 30. bis 31. Mai nach Lüdenscheid. Wir danken Cbr. Dr. J. Schmitz, Nv, AIn für die Organisation.

Das Bild zeigt das Alte Rathaus in Lüdenscheid. Bildernachweis: Bubo, Wikimedia Commons

Ansichtskarte von Bad Neuenahr aus dem Jahr 1899

Jahrestreffen 1980: Bad Neuenahr

Das Jahrestreffen 1980 führte uns vom 14. bis 15. Juni nach Bad Neuenahr und Maria Laach.

Das Bild zeigt eine Ansichtskarte von Bad Neuenahr aus dem Jahr 1899. Bildernachweis: Ottman Ziehen, Wikimedia Commons

Weiter zu den Chroniken der